"Noch nie sah ich ein so vollkommen geformtes Tier.

Schön und anmutig wie eine Gazelle, brannte es heiß und wild mit den Wüsten Ägyptens in seiner Seele."

 

Lynn V. Andrews

News

Nach 4 Jahren Pause ist meine

20-jährige Santana

wieder einen Ritt über

32 km in die Wertung gelaufen.

Da sie von Rente überhaupt nichts hält,

habe ich sie eben wieder trainiert. ;-)

Bis zum Start konnte sie es nicht glauben,

dass sie tatsächlich wieder laufen darf.

Sie hat sich den ganzen Tag über so gefreut

und war so fröhlich!

Ich bin unglaublich glücklich,

dass ich uns beiden den Wunsch,wieder einmal zu starten, erfüllen konnte.

Bis ins Ziel musste ich sie halten und wie man sieht hielt sie von einem lamgsamen Zieleinlauf nicht so viel. :-D

 

 

 

Gabi und Anizah sind

Baden-Württembergische Meister

der Senioren 2015!

 

Gabi konnte sich den Titel zum vierten Mal sichern.

 

 

 

 Ronja und Soran sind

Baden-Württembergische Meister

der Junioren 2015!

 

Ronja konnte sich den Titel zum dritten Mal

in Folge sichern.

Soran nach 2012 zum zweiten Mal.

Galifa ist ihren ersten Ritt über 42 erfolgreich in die Wertung gelaufen.

Sie benahm sich, wie wenn sie nie etwas anderes gemacht hätte und begeistertete uns mit besten Werten!

 

Aufgrund chronischer Veränderungen wird sie keine Ritte mehr gehen können.







Ronja und Nyja sind

Baden-Württembergische Jugendmeister

2014!


Freud und Leid liegen so nah beieinander!
An Gabis Geburtstag, dem 1.6.2014, mussten wir unsere 30 jährige Stute Darija einschläfern. Morgens galoppierte sie noch fröhlich auf die Weide und Abends legte sie sich hin, wollte nicht mehr aufstehen und schloss die Augen. Sie ist in völliger Ruhe und in Frieden eingeschlafen.

Ein schlimmer Verlust für Gabi und unseren Stall!

Wir sind sehr glücklich über die Geburt von "Samarah Bint Santana".

Das Stutfohlen erblickte am Abend des 21.05.2014 das Licht der Welt.

Mutter: Santana (Arabo-Haflinger)

Vater: Faa El Sharik (AV)

Die Saison und das Training 2014 haben wunderschön begonnen in Kevelaer beim Kadertraining.

Nyja war topfit. Es war ein schönes und lehrreiches Wochenende, bei dem ein toller Teamgeist entstanden ist.

Vielen Dank an Anna-Lena Weiershäuser, die Nyja so toll vorbereitet hat!

Der Oktober geht traurig weiter!

Am 20.10. mussten wir nach 14 Jahren unsere Mischlingshündin Lailah einschläfern lassen!

Ein schlimmer Verlust für uns, da sie ein großer Bestandteil unserer Familie war!

Ich verliere schon wieder einen unersetzbaren Freund! Und das in so kurzer Zeit!
Es gibt nichts und niemand, der Lailahs Platz in meinem Herzen je einnehmen kann!!!

Der Oktober 2013 ( genau ein Jahr nach unserem wunderschönen 20-jährigen Jubiläum ) beginnt leider mit einer sehr traurigen Nachricht.

Eine ganz besondere und bewundernswerte Pferdepersönlichkeit lebt nicht mehr:

unser geliebter DANJAR musste am Abend des 7.10. im Alter von 24 Jahren von seinem Krebsleiden erlöst und eingeschläfert werden.

Wir verlieren mit ihm eine tragende Säule des Zentrums und wissen, dass ganz viele Menschen mit uns trauern werden.

Wir denken voller Dankbarkeit an ihn und hoffen, dass er auf den immergrünen Weiden mit Nadja und Kharim wohlwollend und schmerzfrei auf uns herunter blicken wird!

DANKE für alles, was Du uns gegeben hast!

 

DANKE dafür, dass ich zusammen mit dir die Begeisterung zum Distanzsport entdecken durfte und für circa 2000 km auf deinem Rücken!

Ohne dich wäre ich heute nicht das, was ich bin!

Wir sind sehr glücklich über die Geburt von Djameela Bint Aymana!

Sie erblickte am 23.06.2013 um 22.08 das Licht der Welt.

Mutter: Aymana Ebony Afifa (Arabisches Vollblut)

Vater: Mazouz Zayane (Berber)

Ronja und Soran haben bei der DJM den 4. Platz belegt!

Für Ronja war diese DJM die 6. in Folge, die sie alle erfolgreich in der Wertung beenden konnte!

Zudem hat sie mit diesem Ritt die 4000 km i. d. Wertung "geknackt"!!!





Ronja und Soran Ibn Santana

sind Baden-Württembergische Jugendmeister

2012!!!

Soran und Hafida beim Galopptraining
Soran und Hafida beim Galopptraining

So, es ist endlich soweit!

Das Training für die Saison 2012 hat begonnen!

Wir haben ein neues Pferd: Maran EL Naarah

Ronja hat sich, nachdem sie ihn im Internet entdeckt hat, sofort in ihn verliebt.

Und ja, jetzt gehört er uns und wird hoffentlich ein gutes Nachwuchspferd für Ronja...


Da er sich leider als unreitbar erwies, wurde er 2014 als Beistellpferd verkauft.

So, die Saison ist vorbei... (Leider)

 

Deshalb ist es an der Zeit, allen zu danken die mich bzw. uns dieses Jahr unterstützt haben!

 

Also: Danke...

 

...Mama (Gabi), dass du mir vertraust und mich deine Pferde reiten lässt und mich, wenn du selber nicht reitest immer unterstützt! Ohne dich wäre das alles nicht möglich!!!

 

...Andi, dass du immer für mich da bist und mich auf allen Ritten unterstützt und mich auch zu Hause im Training nie im Stich lässt, auch wenn ich dann weniger Zeit für dich habe!

 

...Merle, für die tollen, abwechslungsreichen und spannenden Trainingsritte mit dir! Ohne dich würde mir das Training nur halb so viel Spaß machen! Und danke auch, dass du mich beim Trossen immer so toll und lieb unterstützt!!!

 

...Sabine, dass du immer für mich da warst und bist, sowohl bei den Ritten als auch zuhause! Und danke auch für die Massagen!

 

...Anouk, dass du mich immer so toll getrosst hast und mich mit deiner lieben Art doch immer wieder aufgebaut hast, auch in sch*** äh blöden Situationen!

 

...Evi, dass du mich beim CEI in Nörten-Hardenberg getrosst und die Kleo so toll vorgestellt hast und somit zu dem Erfolg beigetragen hast!

 

...Lilly und Caro, dass ihr in euerm ersten Trossjahr schon auf so viele Ritte mit seid und euch immer so ins Zeug gelegt habt! Eure gute Laune und Lustigkeit bringt einen immer wieder zum lachen!

 

...Antje, dass du auch mal getrosst hast und dich sonst immer um meinen Hund gekümmert hast! Das gilt auch für Ronja B.!

 

...Sarah, dass du uns auch einmal getrosst hast!

 

..an Kathrin und all die Anderen, die sich um meine Tiere im Stall kümmern, wenn ich es mal nicht kann!

 

…Mark, Uller und Fr. Haas für die tolle Huf-, Pferdegesundheits-, und Sattelbetreuung!

 

...an alle, die zuhause und wo auch immer mit uns mitgefiebert, sich mitgefreut und mitgetrauert haben!!

 

Der allergrößte Dank gilt natürlich meinen vierbeinigen Freunden, ohne die das alles niemals möglich wäre!

 

Danke, danke, danke an euch alle!!!

 

Eure Ronja

 

 

 

 

 

Gabi und Pyros sind

Baden-Württembergische Meister

2011!!!

Es gibt leider keinen Rashid mehr!!!

Bei einem Sturz hat er sich so stark verletzt, dass wir ihn am 24.8. von seinen Leiden erlösen mussten!